Suzuki Volusia Forum banner

VL800 vs. VL1500: WELCHES IST DIE BESSERE FAHRT?

5 reading
8.2K views 58 replies 11 participants last post by  Studly  
#1 ·
ICH MÖCHTE IHRE GEDANKEN DAZU HÖREN.

#2 ·
Nun, Ron, meiner Meinung nach ist es die VL800 - aber das liegt nur daran, dass ich eine habe!

Ich habe einen Freund, der kürzlich eine LC1500 von 1998 gekauft hat (er ist von einer Intruder 800 aufgestiegen). Er war bisher erst einmal damit unterwegs und hat noch keine Meinung dazu. Ich lasse es dich aber wissen, sobald ich es herausfinde!

#4 ·
Das ist richtig, Linda.

Es ist kleiner, weil es sich unter dem Sitz befindet. Ich weiß selbst nicht, warum sie das so gemacht haben. Ich fühle mich wie du, wenn ich auf ein größeres Motorrad umsteigen würde, würde ich einen größeren Gastank erwarten.

#6 ·
Soweit ich weiß, wird die 1500 aus gutem Grund LC genannt. "Lounge Chair". Ich fahre ein paar Mal im Jahr mit einem LC-Besitzer. Er und sein Beifahrer sind sehr bequem darauf. Er ist größer als ich und seine Frau ist kleiner als meine. Wir halten zusammen an und haben nie Beschwerden von einem der beiden Motorräder. Ich schätze, der größte Unterschied, den ich gesehen habe, ist, dass die LC bei Seitenwinden die Belastung besser verkraftet. Sie hat ein paar Pfund mehr als unsere. Ich nehme an, der einzige Bereich, in dem sie uns in Bezug auf den Komfort übertrifft, ist möglicherweise auf der Langstrecke. Kein Tagesausflug oder so, aber quer durchs Land. Es könnte den Körper schonen, indem man nicht gegen den Wind ankämpfen muss. Ich bin an einem Tag 400 Meilen gefahren und hatte nie eine Beschwerde, außer dass es Zeit war, auszusteigen und sich für die Nacht auszuruhen. Was "besser" angeht, glaube ich nicht, dass es eine gute Möglichkeit gibt, zu vergleichen, es sei denn, man setzt sich auf eines und fährt ein paar Wochen damit.

#7 ·
LC steht für Lounge Chair, der gefällt mir! Wie ist der Passagierkomfort des LC im Vergleich zu Volusia Gary? Irgendwelche Gedanken/Beobachtungen dazu?

#8 ·
Ich bin letztes Jahr mit "Sals Daddy" (ehem. VOL-Mitglied) gefahren. Er verkaufte seine Vol und kaufte die LC, bevor unsere Fahrt stattfand. Seine Kommentare waren folgende. Die LC war sicherlich besser auf langen Autobahnfahrten. Er vermisste jedoch das Gefühl der Vol auf den Landstraßen und behauptete, der Motor der LC sei in der Hitze etwas empfindlich, da er öl-/luftgekühlt und nicht wassergekühlt sei. Er behauptete, er würde träge werden, nachdem er an einem heißen Tag im Stau gestanden hatte. Ich denke, es hängt alles von Ihrem Fahrstil ab, welchen Sie benötigen.

Joe

#9 ·
Lounge Chair ist so ziemlich richtig. Aber in Wahrheit steht es für Luxury Cruiser. Und das ist es wirklich. Der Fahrersitz ist viel breiter und brauchte etwas Eingewöhnung. Mrs. Brown liebt den Soziussitz, mit den Beifahrerboards sagte sie, er schlägt die Volusia an jedem Tag.

Manche haben gesagt, es sei kein "City"-Motorrad und zu groß dafür. Ich stimme nicht zu, ich fahre viel in der Stadt und hatte keine Probleme, mich durch den Verkehr zu schlängeln.

Der Fake-Tank ist wirklich ziemlich praktisch. Ziehen Sie ein paar Schrauben aus der Chromabdeckung und ein paar aus den Nackenabdeckungen, und die Vergaser und der Luftfilter sind direkt da. Es war auch einfach, nach dem ersten Service meine Zündkerzen herauszuziehen und zu reinigen, diese beiden Abdeckplatten sind so ziemlich alles, was zwischen Ihnen und ihnen steht. Aber was Fake-Tanks betrifft, so gibt es sie schon lange. Wenn ich mich nicht irre, haben GoldWings sie noch heute.

Mit dem Kraftstofftank unter Ihrem Rücken statt vor Ihnen senkt er den Schwerpunkt und lässt das Motorrad nicht viel schwerer erscheinen als meine Volusia. Was die vier Gallonen betrifft, so haben die letzten drei Tanks nach dem ersten Service durchschnittlich etwa 39 Meilen pro Gallone verbraucht, und damit bin ich ziemlich zufrieden. Die ersten paar waren ziemlich beschissen, aber ich denke, das lag zum großen Teil am kalten Wetter und einer schweren rechten Hand. Aber ich kann jetzt etwa 130 bis 140 Meilen fahren, bevor ich das Gefühl habe, dass ich tanken sollte.

Es macht sich wirklich gut auf der Autobahn. Ich kann im vierten Gang problemlos bei 70 mph beschleunigen, und das Motorrad fühlt sich überhaupt nicht überdreht an. Bei 65-70 schalte ich normalerweise in den fünften Gang. In Wahrheit scheint meine LC den fünften Gang nicht einmal zu wollen, es sei denn, man fährt 60 oder schneller.

Es gibt wirklich kein Besser oder Schlechter mit diesen beiden Motorrädern. Ich habe meine Volusia geliebt, so sehr, dass ich diese LC auch in Silber/Silber gekauft habe. Aber die Wahrheit ist, dass Mrs. Brown und ich immer längere Roadtrips auf zwei Rädern machen wollen, und die LC ist wirklich besser dafür geeignet. Ich glaube nicht, dass ich mit der Volusia für eine Woche oder so zu zweit losfahren möchte. Man könnte es tun, die Volusia ist ein gemeiner Mittelgewicht-Cruiser. Aber es ist wirklich praktischer mit der LC. Und wenn Sie Full Dresser mögen, ist es noch mehr so mit der Goldwing oder der HD Ultra Classic. Aber Suzuki hat es bei der Volusia so gut mit mir gemacht, dass ich das Gefühl hatte, der LC eine Chance geben zu müssen.

Nun, ich habe genug geplappert, allen ein schönes und warmes Wochenende.

• Like
Reactions: Eken65
#10 ·
Wow! Ich bekomme hier einige ausgezeichnete Einblicke in die Fahrräder! Vielen Dank, meine Herren!

#12 ·
Dave, ich habe eine gute Bewertung erwartet und bekommen. Sehr gute Arbeit. Bringt mich dazu, meine Suche nach einem älteren LC fortzusetzen. Ich will unbedingt einen, ABER nicht auf Kosten des Verkaufs meiner Vol. Ich werde bald oder später einen finden. Bis dahin ist es Volusia für mich. :wink:

#13 ·
Danke für die Bewertung, ich habe viel gelernt, aber wie wäre es mit diesem? Da ich oft zu zweit auf kurvenreichen Straßen unterwegs bin, bleibe ich bei der VOL mit einem LC1500-Sozius und habe eine HD Large Rückenlehne für meine Frau gekauft. Es bedarf zwar Modifikationen, aber ich suche eine höhere Sissy Bar, um die Rückenlehne daran zu befestigen. Der LC1500-Sozius erhält begeisterte Kritiken von meiner Frau und meinem Sohn, obwohl sie darauf warten, dass ich die Rückenlehne modifiziere oder aufrüste.

#14 ·
Suchen Sie nach dem LC, um ein benutzerdefiniertes Projekt Bluto zu erstellen, oder nur nach einem Alltagsfahrer?

#15 ·
Bluto...Wenn es heute in Jamestown so schön wäre wie in Edinboro...hättest du den Vol draußen haben sollen...das hätte dich überzeugt!!

#16 ·
Mein Vol ist ein Bar-Hopper, keine Langstreckenmaschine. Ich möchte ein Langstreckenmotorrad wie Dave es jetzt hat. Er und ich haben letztes Jahr bei Thunder darüber gesprochen, wie schön es wäre, von jedem eines zu haben. Das ist mein Traum, und ich habe vor, ihn wahr werden zu lassen. Die Volusia ist ein sehr feines Motorrad, ich bin in meins verliebt. ABER, bei wirklich langen Fahrten bekomme ich ein wenig Krämpfe. Ich spreche von 500 - 600 Meilen. Deshalb habe ich mir die große Nomad, LC, RoadStar, ETC... angesehen. Todd, ich habe heute eine Menge Motorräder vorbeifahren sehen, während ich GARTENARBEIT gemacht habe :x :? :evil: Habe mich total aufgerieben beim Fällen eines Locust-Baumes (scharfe Stacheln/Dornen) Habe geharkt, bis ich fast umgefallen bin! 28 Schubkarren voller Gartenabfälle auf den Komposthaufen! Morgen kann ich mich wahrscheinlich nicht mehr bewegen! ABER, mein Plan ist, es jetzt zu erledigen und in ein paar Wochen zu fahren, wenn es etwas wärmer ist, außerdem ist es die Zeit, die Gartenarbeit zu erledigen, wenn es etwas kühler ist... :wink:

#17 ·
Ich weiß, das habe ich mir auch schon gedacht, wie schön es wäre, die Volusia für die Stadt oder kurze Ausflüge zu haben, und ein anderes, wirklich schönes großes Motorrad für Fernreisen. Ich bin noch etwas unerfahren, um schon auf etwas so Großes umzusteigen. Vielleicht in ein paar Jahren!

Ich möchte zuerst der Frau etwas Größeres besorgen, damit wir zusammen fahren können. Ihre kleine 250er Rebel ist gut für hier in der Stadt, aber nicht das Beste, selbst für kurze Ausflüge auf der Autobahn. Sie ist einfach nicht groß genug. Sie schaut sich eine 650 V-Star Classic oder Silverado an. Sagt, die Volusia sei zu groß!

#19 ·
Obwohl es sich um ein Einzylinder-Motorrad handelt, Bluto? Alles, was wir darüber gelesen haben, besagt im Grunde: "Es ist ein altes Design, aber zuverlässig", und das ist so ziemlich alles. Es scheint ein völlig ignoriertes Motorrad zu sein. Sie wollte sich eines ansehen, aber der örtliche Suzuki-Händler hat sie nicht einmal vorrätig, weil er sagt, dass niemand sie haben will. Sehr seltsam.

#20 ·
Gleich nachdem ich aus der Armee kam, kam ich nach Hause (Elternhaus), um in der Garage zu rennen, die Plane von meiner alten Panhead FLH zu reißen und das Mädchen anzuwerfen.
Sie sprang beim zweiten Tritt an, lief wie Mist (ewig gestanden).
Als ich auf der HD saß und mich umsah, mich GUT fühlte, zu Hause zu sein, bemerkte ich ein anderes Motorrad neben dem Indianer des alten Mannes. Ich schaltete mein Motorrad aus, stieg ab und ging hinüber, um zu sehen, was es war. Ich lachte laut: eine SUZUKI !!!!!
Ich gehe ins Haus und schreie ... HEY, WER HAT DA DRAUSSEN DAS SPIELZEUG-MOTORRAD ???
Mein alter Mann sagt: Es ist das deiner Schwester. Sie ist im College, mach keinen Unsinn damit, ich will nicht hören, wie sie sich beschwert, wenn du es fallen lässt !!!
Ja, OK, POP
Ich habe das Motorrad am Ende von ihr gekauft!
Es war GROSSARTIG. Ich wünschte, sie würden eine 1000ccm-Single bauen. Ich würde mir eine holen!
Ich denke, dass die kleine 650er mich für Suzuki begeistert hat.

#21 ·
Ich bin bei Bluto, ich hätte gerne noch eine Volusia. Vielleicht bekomme ich in ein oder zwei Jahren eine nur für die Kurven und lokale Ausflüge. Ich habe versucht, Mrs. Brown dazu zu überreden, sich diesen Herbst eine zu besorgen, aber sie hat das schnell abgelehnt. Ich weiß, dass sie eine Vol fahren könnte, aber ich glaube, sie ist nach meinem kleinen Unfall etwas schreckhaft.

Also muss ich sie wohl mit etwas Kleinem anfangen lassen und sie zu einer Vol hinführen. Dann kann ich sie auch fahren.

Ich kann den Juni kaum erwarten, Mike, und eine gute Runde Bullshit über eine Faust voll kalter Getränke. Pass auf dich auf, Bruder.

David

#22 ·
Ann Marie und ich sind heute zusammen gefahren. Wir waren schon eine Weile unterwegs, als sie plötzlich anhielt und an einer Schule stoppte. Ich dachte, etwas stimmte nicht! Nein! Sie sagte, sie wolle die Volusia fahren, wenn es für mich in Ordnung sei. :lol: Ich sagte, klar! Sie fuhr ein paar Mal auf dem Parkplatz der Schule herum und sagte, sie möge sie, aber sie fühle sich einfach so groß für sie an.

Auf dem Heimweg hielten wir an, um uns eine Honda VLX anzusehen, die jemand in seinem Vorgarten zum Verkauf angeboten hatte, und sie sagte, sie sähe gut aus, sei aber nicht viel größer als ihre. Ich sagte, das stimmt nicht. Sie redet immer wieder davon, eine V-Star fahren zu wollen, um zu sehen, wie sie sich anfühlt.

#23 ·
Ann Marie und ich sind heute zusammen gefahren. Wir waren schon eine Weile unterwegs, als sie plötzlich anhielt und an einer Schule stoppte. Ich dachte, etwas stimmte nicht! Nein! Sie sagte, sie wolle die Volusia fahren, wenn es für mich in Ordnung sei. :lol: Ich sagte klar! Sie fuhr ein paar Mal auf dem Parkplatz der Schule herum und sagte, sie möge sie, aber sie fühle sich einfach so groß für sie an.

Auf dem Heimweg hielten wir an, um uns eine Honda VLX anzusehen, die jemand in seinem Vorgarten zum Verkauf anbot, und sie sagte, sie sehe gut aus, sei aber nicht viel größer als ihre. Ich sagte, das stimmt nicht. Sie redet immer wieder davon, eine V-Star fahren zu wollen, um zu sehen, wie sie sich anfühlt. Wir müssen vielleicht auch einen Blick auf die Savage werfen!

#25 ·
Studly said:
Ann Marie und ich sind heute zusammen gefahren. Wir waren schon eine Weile unterwegs, als sie plötzlich anhielt und an einer Schule stoppte. Ich dachte, irgendwas wäre nicht in Ordnung! Nein! Sie sagte, sie wollte die Volusia fahren, wenn es für mich in Ordnung wäre. :lol: Ich sagte, klar! Sie fuhr ein paar Mal auf dem Parkplatz der Schule herum und sagte, sie mag sie, aber sie fühlt sich einfach so groß für sie an.

Auf dem Heimweg hielten wir an, um uns eine Honda VLX anzusehen, die jemand in seinem Vorgarten zum Verkauf anbot, und sie sagte, sie sähe gut aus, sei aber nicht viel größer als ihre. Ich sagte, das stimmt nicht. Sie redet immer wieder davon, eine V-Star fahren zu wollen, um zu sehen, wie sie sich anfühlt. Wir müssen uns vielleicht auch die Savage ansehen!
Ich würde die V-Star der Savage vorziehen... Ich denke, sie wird sie viel bequemer und ruhiger finden, besonders auf langen Fahrten. Jeder, den ich kenne, der eine Savage hatte, hat sich eine Vol gekauft!

#26 ·
Ein Freund von mir hat gerade den Fehler des Jahres gemacht! Seine Frau wollte anfangen zu fahren, da sie es leid war, die ganze Zeit hinten zu sitzen. Sie haben sich alle möglichen Motorräder im Bereich von 400 cm³ bis 650 cm³ angesehen. Sie hat eine kleine 90-cm³-Honda und ist seit etwa 2 Jahren in der Stadt unterwegs, aber sie muss hinten auf seinem großen V-Twin mitfahren, wenn sie auf die offene Straße fahren. Wenn ich also sage: "Anfangen zu fahren", wissen Sie, was ich meine.
Er ruft mich letzte Woche an und sagt: "Wir haben eins gekauft, komm vorbei und sieh es dir an".... Sie haben eine neue Royal Infield, 500ccm, gekauft.
Ich bin sie kurz gefahren, etwa 30 Kilometer. Es ist gut, dass sie eine kleine Frau ist, denn das Ding ist winzig! Ich war überrascht, wie klein es war! Und rau! Oh mein Gott! Ich glaube, ich bin wirklich verwöhnt...
Sie sind nicht teuer, aber verdammt...
Dann muss man oft die Öler überprüfen, die Ventile müssen alle paar hundert Meilen eingestellt werden usw....
Kein Motorrad für die Frau. Ich sagte meinem Freund: "Siehst du, jetzt hast du etwas zum Arbeiten gekauft!"