Suzuki Volusia Forum banner
121 - 140 of 188 Posts
So ziemlich alle modifizierten Laufwerke sind jetzt gebrauchte Laufwerke... das war schon vor langer Zeit, als Dan einen Insider im Lehman Trike Werk hatte.

Hallo Leute, ich habe gerade diesen Mod an meiner c50 (vs1400 Antrieb) durchgeführt. Ich habe die c50-Welle am Ende und an der Schulter um 3/16 Zoll gemäß dem Foto am Anfang des Threads abfräsen lassen und den serienmäßigen Abstandshalter um 2 mm abfräsen lassen. Alles funktioniert super und ich liebe die längeren Beine des Motorrads und die entspanntere Cruising-Fähigkeit. Ich frage mich, ob mir jemand bei einer Frage helfen kann, die ich habe? Wie lang sind die serienmäßigen Abstandshalter von 1400 und 800, bevor sie auf 2"7/8 abgefräst werden? Danke.

Hallo Leute, ich habe gerade diesen Mod an meiner c50 (vs1400 Antrieb) gemacht. Ich habe die c50-Welle am Ende und an der Schulter um 3/16 Zoll gemäß dem Foto am Anfang des Threads zurückgefräst und den serienmäßigen Abstandshalter um 2 mm abgefräst. Alles funktioniert super und ich liebe die längeren Beine des Motorrads und die entspanntere Cruising-Fähigkeit. Ich frage mich, ob mir jemand bei einer Frage helfen kann, die ich habe? Wie lang sind die serienmäßigen Abstandshalter von 1400 und 800, bevor sie auf 2"7/8 abgefräst werden? Danke.
Irgendjemand??

Welche Methode zur Vergrößerung der Befestigungslöcher ist am besten? Wenn ich mit dem Laufwerk nicht 100 % zufrieden bin, möchte ich es zurücktauschen. Wenn ich sie mit einer Feile verlängern würde, würde das alte Laufwerk dann noch richtig passen? Wenn ein Stück gebohrt würde, könnte es so angepasst werden, dass die ursprünglichen Halterungen kleinerer Größe passen.

Es ist auch nichts falsch am Bohren, es ist eine solide Methode, aber Buchsen werden benötigt, wenn Sie den ursprünglichen Antrieb wieder ersetzen möchten.

Hallo. Ich warte seit drei Jahren darauf, diesen Mod zu machen. Ich habe endlich einen 1994er vs1400-Endantrieb und das meiste Zubehör bekommen. Jetzt habe ich ein paar Fragen. Erstens stelle ich fest, dass das Federsystem anders ist, die Volusia hat kleine Federn, die im Inneren der Antriebswelle sitzen, und die vs1400 hat eine größere Feder, die gegen das äußerste Ende der Antriebswelle drückt. Zweitens heißt es im Originalbeitrag, dass man den vl800- oder den vs1400-Distanzring verwenden kann, aber ich habe festgestellt, dass sie sich in der Form stark unterscheiden. Wenn mir jemand helfen kann, bitte, ich stecke fest und überlege, was ich mit dem Motorrad auf dem Ständer ohne Reifen machen soll, und die Antriebswelle wird morgen auch bearbeitet. Außerdem muss ich wissen, ob die Keilwellen in dem Teil näher an der Schulter auch bearbeitet werden müssen. DANKE :bigoops:

Du verwendest die Feder vom 1400er Antrieb, du kannst beide Distanzstücke verwenden, auch wenn sie unterschiedlich sind, und ja, du musst die Schulter unterhalb der Verzahnung zurückarbeiten, sonst verkeilst du dich in der Kupplung und beschädigst die aufnehmenden Verzahnungen. Du brauchst freie Bewegung rein und raus.

Du benötigst auch den Öl-/Fett-Dichtring für einen 1400er Antrieb und stelle sicher, dass du die Verzahnung an beiden Enden der Welle sowie die Verzahnung an der inneren Nabe des Rades großzügig mit Moly 60 Fett einschmierst. Trage eine RTV/Permatex-Dichtmasse auf, wo der Endantrieb mit dem Rahmen/der Antriebswellenröhre verbunden ist, um Wasser fernzuhalten.

Ich bin sicher, du wirst lächeln, sobald du den neuen Antrieb eingebaut hast und deine erste Fahrt auf der Autobahn machst.
Vielen Dank, du warst sehr hilfreich :wayhappy:

Vergessen Sie nicht, den Abstandshalter zu verkürzen und welche Antriebswelle morgen bearbeitet wird, C-50 oder VS-1400? Ihre Antwort auf die Keilwellen hängt davon ab, welche Welle Sie verwenden.

Ich habe eine 2003er Volusia VL800 und habe mich entschlossen, diesen Mod zu machen. Ich habe einen VS1400-Antrieb auf eBay gefunden, der hier zu sehen ist:
Suzuki Intruder VS1400 S83 Final Drive Driveshaft Assembly Housing Drive Shaft | eBay

Jetzt habe ich meine 800er Antriebswelle modifiziert und wollte gerade anfangen, die Löcher an meinem Motorrad zu verlängern, damit der 1400er Endantrieb passt. Ich habe den Antrieb hochgehalten und er passt bereits in die Löcher, ohne Modifikation... die Antriebswelle, die in der "vs1400" geliefert wurde, ist kürzer als meine, wie erwartet, aber die Löcher des Antriebs selbst sollen nicht übereinstimmen. Außerdem passt die gefälschte Schwinge über den Endantrieb, wenn er am Motorrad montiert ist. Was zum Teufel habe ich gekauft?

121 - 140 of 188 Posts